top of page
stock-exchange-4785080_1280.jpg

Aufbruchstimmung in Deutschland?!

Ist die Aufbruchstimmung in Deutschland Fakt oder nur eine große Presseente, auf die allerdings immer mehr Menschen einsteigen und die dadurch zur Self-Fulfilling Prophecy werden könnte - das sollte am Montagmorgen das große Wochenthema werden.


Ganz ohne Substanz scheinen die Meldungen jedoch nicht zu sein. Der wochenlange Höhenflug des Euro beschreibt Kapitalumschichtungen aus dem Dollar-Raum in die Eurozone.


Institutionelle Investoren sehen sich in den USA als "überinvestiert", berichtet das Handelsblatt im Podcast Morning Briefing. Investoren, mit denen ich spreche, möchten daran glauben und kommen in den Immobilienmarkt zurück auf beiden Seiten: Mit Verkaufsofferten, sowie mit Kaufgesuchen. Aber wird die Unzulänglichkeit der Vereinigten Staaten automatisch zur Neustart-Chance für die Deutsche Wirtschaft? Ich bleibe für Sie dran und wünsche einen guten Start in die 23. Kalenderwoche.


================ Folgen SIe mir auf YouTube, Telegram, Twitter / X und Instagram für Analysen, Einschätzungen und Berichte aus dem Immobilienmarkt und der Wirtschaft. Schauen Sie außerdem auf meinem Podcast vorbei auf YouTube, Spotify, Apple-Podcasts, RTL und sonst überall, wo es Podcasts gibt!

Comments


Nitzsche Immobilien
069 - 348 780 841 | info@richardnitzsche.com
Im Birkengrund 5, D-61352 Bad Homburg

bottom of page